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5 Tipps zum Schreiben guter informativer Artikel

Das Einreichen von qualitativ hochwertigen und schlüsselwortoptimierten Artikeln ist sicherlich der erste Schritt, um Ihre persönlichen oder geschäftlichen Ziele zu erreichen. Viele Autoren fragen sich jedoch, warum ihre Artikel nicht von Verlegern und Webmastern aufgegriffen werden, um sie auf ihren themenbezogenen Websites zu veröffentlichen. Lesen Sie weiter, wir geben Ihnen ein paar einfache Schritte an die Hand, damit Sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen Artikelschreibkampagne sind, die Verleger, Webmaster und auch Ihre Online-Leser anspricht.

Viele Verleger und Webmaster sind auf der Suche nach frischen, gut gestalteten Inhalten, die ihren Lesern wertvolle Informationen und Tipps bieten. Sie akzeptieren nur ungern Artikel für ihre Websites, die offensichtliche Anzeichen von Eigenwerbung für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen aufweisen. Wenn Sie in Ihrem Artikel Ihr Unternehmen verkaufen, vergrault das nur die Leser. Die Leser werden zum nächsten Artikel weitergehen, der ihnen hilft, die gesuchten Fragen zu beantworten.

Tipp Nr. 1: Konzentrieren Sie sich auf das WER, WAS, WO, WANN und WARUM

Wenn Leserinnen und Leser nach einem bestimmten Thema suchen, suchen sie nach Informationen, die bestimmte Fragen beantworten, die sie zu diesem Zeitpunkt vielleicht haben. Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie Ihren Artikel so formatieren sollen, dass er alle notwendigen Informationen enthält, denken Sie daran, dass Sie beim Schreiben Ihrer Artikel den Schwerpunkt auf das WER, WAS, WO, WANN und WARUM legen sollten. Wenn Sie beginnen, Ihre Artikel in diesem Format zu verfassen, wird es Ihnen leichter fallen, Ihre Artikel zu bestimmten Themen zu schreiben, die auf natürliche Weise fließen werden.

Tipp Nr. 2: Geben Sie eine kurze Einführung

Wenn Sie über ein bestimmtes Thema schreiben, das Ihren Lesern helfen kann, sollten Sie eine kurze Einführung zu dem Thema geben, über das Sie sprechen werden. Auf diese Weise weiß der Leser, wenn er an Ihren Ausführungen interessiert ist, in welche Richtung Sie sich bei Ihrem speziellen Thema bewegen. Im Hauptteil Ihres Artikels sollten Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrem Thema aufführen, mit vielen Merkmalen, gefolgt von den Vorteilen.

Dies erreichen Sie am besten, indem Sie zunächst kurz auf die Merkmale Ihres Themas, Produkts oder Ihrer Dienstleistung eingehen und dann einen ausführlichen Beitrag über die Vorteile schreiben. Achten Sie darauf, dass Sie sich auf den Nutzen konzentrieren und mehr darüber schreiben. Schließen Sie Ihren Artikel immer mit einer kurzen Schlussfolgerung ab. Hören Sie niemals auf zu schreiben, ohne einen Schluss zu haben. Die Leserinnen und Leser werden sich fragen, ob sie den gesamten Artikel erhalten haben, oder ob Ihnen Informationen fehlen.

Tipp Nr. 3: Verwenden Sie Aufzählungen und Listen

Heben Sie im Hauptteil Ihres Artikels die Merkmale und Vorteile hervor, indem Sie Aufzählungspunkte hinzufügen. Dies hat mehrere Vorteile für Ihren Artikel: Ihre Leser können die wichtigen Informationen in Ihrem Artikel schnell finden, und wenn sie nicht den ganzen Artikel von vorne bis hinten lesen wollen, können sie direkt zu den gewünschten Informationen gehen, und Sie erleichtern ihnen das Auffinden mit Aufzählungszeichen und Hervorhebungen!

Tipp Nr. 4: Fügen Sie Quellen zur Untermauerung Ihrer Behauptung hinzu

Wenn Sie über ein spezielles Thema schreiben, verleihen Sie Ihrem Inhalt mehr Wirkung und Glaubwürdigkeit, wenn Sie Ihren Lesern wichtige Quellen zur Untermauerung Ihrer Behauptung anbieten. Sie können einige seriöse Zeugnisse, eine Liste von Auszeichnungen oder etwas anderes anbieten, das Ihrer Meinung nach das untermauert, worüber Sie sprechen. Auf diese Weise können Sie Ihren Lesern einen soliden Beweis dafür liefern, dass Sie die Autorität zu diesem Thema sind und dass Ihre Informationen für sie von Wert sind.

Tipp Nr. 5: Kommen Sie schnell auf den Punkt

Fassen Sie sich in der Einleitung kurz - ein oder zwei Sätze sollten genügen, dasselbe gilt für den Schluss. Sie wollen Ihre Leser nicht langweilen oder ihre Zeit mit dem Lesen Ihres Inhalts verschwenden, indem Sie um den heißen Brei herumreden. Machen Sie Ihren Text außerdem eindeutig: Sagen Sie Ihren Lesern, was sie tun sollen.

Zusätzlich zu den oben genannten Tipps sollten Sie sich für die Erstellung der besten Autorenbiografie genauso viel Zeit nehmen wie für das Schreiben Ihres Artikels. Lassen Sie Ihre Leser wissen, wer Sie sind und dass Sie der Experte für dieses Thema sind. Fügen Sie so viele Links wie möglich ein, damit Ihre Leser sich durchklicken und zu den spezifischen Informationen gelangen können, die sie interessieren.

Wenn es um Online-Marketing geht, kann das Schreiben überzeugender, informativer Artikel die zeitaufwändigste Aufgabe sein. Diese Tipps sind lediglich ein Leitfaden, der Ihnen dabei helfen soll, Artikel zu verfassen, die von Web-Publishern gerne auf ihren Websites veröffentlicht werden und die positiven Aspekte der Markenbildung, der Gewinnung von Leads und der Förderung Ihrer Unternehmenswebsite erfüllen.

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